EIN TEAM

Wir sind die Familie Marr und wir lieben das Skifahren.

Alles, was wir tun, tun wir mit Liebe und für Sie.

Wir nehmen uns genügend Zeit für Sie, um Sie ausführlich zu beraten.
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Begonnen hat alles vor 20 Jahren. Als kleinen Nebenerwerb verliehen wir Ski in unserem Keller unseres Hauses in Steinheid. Schon immer sind wir sehr gern Ski gefahren – sowohl Alpin als auch Langlauf. Da es am Rennsteig im Thüringer Wald ja bisher schneesicher war, hatten wir immer beste Ski-Bedingungen. Nur das Besorgen von guten Ski war stets eine Herausforderung, so dass wir uns entschieden einen kleinen eigenen Verleih zu eröffnen. Schon nach einem Jahr war die Resonanz so gewaltig, dass wir mutig beschlossen ein Ski- und Bikegeschäft zu eröffnen. Denn auch das Biken begeistert uns seit Jahrzehnten. Jede freie Zeit im Sommer nutzen wir und testen neue Bikes und Technologien, um Sie bestens beraten zu können.

2017

Erarbeitung und Einführung eines neuen Webkonzeptes.
Gemeinsam mit der Fa. Rittweger und Team wurde ein komplett neuer, einheitlicher Werbeauftritt für die Unternehmenskommunikation erarbeitet.

2015

Verkauf der ersten E-Mountainbikes – was in den folgenden Jahren stark zunahm und zu einem Wandel im Fahrradangebot führte.

2013

Renovierung der gesamten Ladeneinrichtung und damit ansprechende und übersichtliche Präsentation der gesamten Produktpalette.

2006

Das Team ist mittlerweile auf 4 Personen angewachsen. Umzug in neue Ladenräume mit rund 500 qm Verkaufsfläche. Endlich konnten alle Räder, Ski, die komplette Bekleidung sowie das gesamte Equipment ordentlich und übersichtlich präsentiert werden.

2004

Erweiterung um das Geschäftsfeld der Postagentur. Beide Geschäftsbereiche durchlaufen eine stete positive Entwicklung und profitieren voneinander.

2003

Das Sportgeschäft „Sport Service Marr“ wird Shimano Service Center.

2001

Mit Erreichen der Kapazitäten im Laden in Steinheid entstand 2001 die Idee nach Neuhaus am Rennweg umzuziehen. Die neuen Geschäftsräume mit einer Fläche von 120 qm in der Nähe des Marktplatzes boten völlig neue Möglichkeiten.

1999

Gründung eines Ski- und Radgeschäftes mit eigenen Geschäftsräumen in Steinheid. Schon nach kurzer Zeit wurden auch hier die Räume zu klein.

1998

Im Oktober 1998 gründete Steffen Marr sein eigenes Sportfachgeschäft „Sport Service Marr“. Begonnen hatte alles als Nebenerwerb mit einem kleinen Skiverleih im Keller seines Hauses.

Share This